Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein Erkelenz e.V.

Haus Hohenbusch

41812 Erkelenz

Reit-und Fahrverein Erkelenz e.V.
Reit-und Fahrverein Erkelenz e.V.

Bodenarbeitslehrgang bei Dr. Claudia Münch

Mensch und Pferd in Harmonie

 

Ob Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Western oder Freizeit - alle Reitweisen haben eines gemeinsam:

Das Ziel eines harmonischen Umgangs mit dem Pferd.
Die Ausbildung der Pferde am Boden bietet vielfältige Möglichkeiten, um das Verhältnis zwischen Mensch und Pferd vertrauensvoller, respektvoller und damit auch harmonischer werden zu lassen.

Bodenarbeit ist für jeden etwas. Es sind Pferde jeder Rasse und Reiter jeder Reitweise willkommen.

1. Lehrgang 08.11.2020 
2. Lehrgang 07.02.2021


Lehrgangskosten: 60 €
für Zuschauer: 20 €


Die Ausrüstung z.B.Knotenhalfter wird von Frau Dr. Münch zur Verfügung gestellt. Am Ende des Lehrgangs findet ein Beratungsgespräch statt, welches Halfter für welches Pferd angeschafft werden könnte.

Anmeldung bei Sabine Küppers: 0170 99 37 053

Erste Impressionen unserer Bodenarbeitslehrgänge mit Dr. Claudia Münch finden Sie hier.

Verstärkung im Vorstand - Posten der Jugendwartin und Beisitzerin neu besetzt

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 11. August 2020 wurden die Posten der Jugendwartin und der Beisitzerin der Jugendwartin neu vergeben. Heute wollen wir uns bei euch vorstellen:

 

Wir beide sind Alisa Wender (31 Jahre) und Laura Fuchs (24 Jahre) und man kennt uns bisher vor allem durch unsere Trainertätigkeit der Voltigiergruppen in unserem Verein.

Alisa verbringt ihre Arbeitszeit als Lehrerin an einer Sekundarschule in Jülich und als Mutter eines kleinen Sohns, Laura ist als Vermögensberaterin und stellvertretende Filialleiterin bei der Kreissparkasse Heinsberg tätig.

Wir haben beide unsere „Liebe zu den Pferden“ mit jeweils 4 Jahren beim Reiten und je 6 Jahren zum Voltigieren gefunden. Selbst sind wir seit vielen Jahren Pferdebesitzer im Hobbysportbereich und haben die ein oder andere Fortbildung gemeinsam absolviert.

 

Uns macht die gemeinsame Arbeit mit der Jugend viel Spaß und wir freuen uns auf abwechslungsreiche gemeinsame Aktivitäten, mit und auch ohne Pferd, mit euch zusammen!

 

Meldet euch gern mit Ideen und Anregungen bei uns! Wir probieren diese, sofern es die aktuelle Corona-Situation zulässt, mit und für euch auf die Beine zu stellen. Ihr erreicht uns unter jugend@rfv-erkelenz.de

 

Auf dem Bild seht ihr uns (Alisa rechts, Laura links) unterwegs auf einem Voltigierturnier im vergangenen Jahr mit Alisa´s Pferd "Mr. Earl Gray". 

Lehrgang "Reiten und Tanz" mit Helga Rittmann am 10. und 11. Oktober

Wer Interesse an einem Lehrgang der etwas anderen Art hat, bei dem die Fitness, Balance und Koordination von Reiter und Pferd ganz besonders auf die Probe gestellt wird, für den ist dieser Lehrgang genau das Richtige.

 

Informationen bei Jutta Dorenkamp (01782041669)

Dressur- und Springunterricht auf Haus Hohenbusch

Jeden Freitag gibt die bekannte Richterin Alice Brendgens Dressurunterricht auf Haus Hohenbusch, Montags dürfen wir den bekannten Parcourschef André Bahners zum Springunterricht begrüßen.

 

An beiden Tagen sind noch Plätze in den Unterrichtseinheiten frei!

 

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter info@rfv-erkelenz.de oder
direkt bei Sabine Küppers (0170 9937053)

Es geht wieder los...

Für die "großen" Voltis gab es über die Osterferien außerdem einen kleinen Wettbewerb, bei dem nach dem Einsenden einer Turnchoreographie per Video kleine pferdige Preise verlost wurden.   
So haben wir uns in den letzten Wochen zwar nicht gesehen, waren aber denn noch irgendwie ein bisschen zusammen!

 

Auch sonst war im April einiges los bei den Voltigierern:
Die erste Mannschaft erhielt das sehnlich erwartete Päckchen mit den neuen Turnier-Anzügen! Wir freuen uns schon sehr darauf, sie auszuführen und zu präsentieren, sobald Auftritte wieder möglich sind!
Auch die neue Trainingskleidung liegt für alle Voltigierer bereit, so dass wir bestens ausgestattet wieder ins Training starten können!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit-und Fahrverein Erkelenz e.V.