Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein Erkelenz e.V.

Haus Hohenbusch

41812 Erkelenz

Reit-und Fahrverein Erkelenz e.V.
Reit-und Fahrverein Erkelenz e.V.

Es geht wieder los...

...bei den Volitgruppen des RFV Erkelenz!
Aber auch die vergangenen Wochen wurden genutzt, denn zehn Wochen ganz ohne Volti? Das haben die Erkelenzer Voltis nicht ausgehalten! Nach der Ankündigung, dass Sportstätten bis auf weiteres geschlossen bleiben sollen, wurde ein Online-Training initiiert. So wurde zwei mal wöchentlich das Training per Videokonferenz in alle Gärten und Wohnzimmer der Voltis verlagert, sodass diese auch in der Zeit der Quarantäne fit und gelenkig bleiben.
 
Für die "großen" Voltis gab es über die Osterferien außerdem einen kleinen Wettbewerb, bei dem nach dem Einsenden einer Turnchoreographie per Video kleine pferdige Preise verlost wurden.   
So haben wir uns in den letzten Wochen zwar nicht gesehen, waren aber denn noch irgendwie ein bisschen zusammen!

 

Auch sonst war im April einiges los bei den Voltigierern:
Die erste Mannschaft erhielt das sehnlich erwartete Päckchen mit den neuen Turnier-Anzügen! Wir freuen uns schon sehr darauf, sie auszuführen und zu präsentieren, sobald Auftritte wieder möglich sind!
Auch die neue Trainingskleidung liegt für alle Voltigierer bereit, so dass wir bestens ausgestattet wieder ins Training starten können!

Impressionen Bodenarbeitslehrgänge

Erste Impressionen unserer Bodenarbeitslehrgänge mit Dr. Claudia Münch finden Sie hier.

Herbstritt

 

am Sonntag, dem 13.Okt. 2019

Haus Hohenbusch, Erkelenz

 

10:30 Uhr Eintreffen auf Haus Hohenbusch

11:00 Uhr Aufbruch zum Ritt

 Pause mit Verpflegung

14:00 Uhr Ausklang mit leckerem Essen im Reiterstübchen

 

Kostenbeitrag 10 Euro pro Person ohne Getränke.

 

Jegliche Haftung des der Veranstalters ist ausgeschlossen. Reitkappe nach EU-Norm und bestehende Tierhaftpflichtversicherung sind Bedingung.

 

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 08. Okt. 2019 über

info@rfv-erkelenz.de oder bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Die Ausrüstung z.B.Knotenhalfter wird von Frau Dr. Münch zur Verfügung gestellt. Am Ende des Lehrgangs findet ein Beratungsgespräch statt, welches Halfter für welches Pferd angeschafft werden könnte.

Springstunde

Montagsabends wird Springunterricht bei Andre Bahners angeboten.

Bei Interesse meldet euch bei Josef Küppers 01608336766.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit-und Fahrverein Erkelenz e.V.